Marianne Steinböck

Jetzt kondolieren

Jetzt kondolieren

Jetzt eine Gedenkkerze entzünden

Jetzt kondolieren

    Kondolenzen

  1. Liebe Kirsa, durch Zufall habe ich soeben vom Tod Deiner lieben Mama erfahren. Ich möchte Dir meine herzliche Anteilnahme ausdrücken. Es ist besonders schmerzhaft, Eltern oder Geschwister zu verlieren, insbesondere aber die eigene Mama. Immer wieder denke ich an Unterkirchbach, Euer kleines Paradies und die schöne gemeinsame Zeit kurz nach Deinem Weggang von Tatzmannsdorf. Alles Liebe Eva-Maria Dauber

  2. Liebe Familie,
    Im Herzen schmerzt es sehr und dennoch bleiben wunderbare Erinnerungen an die liebe Marianne. So viele tolle Momente erlebt und so viele Erinnerungen gespeichert. An Herzlichkeit und Aufrichtigkeit konnte ihr kaum jemand das Wasser reichen. So vielen kleinen Menschen hat sie eine tolle Freizeit, Ferienzeit, Ponyzeit beschert, viel gelehrt und Leben geprägt. Oft frag´ ich mich was ich mit meiner Freizeit angefangen hätte, wäre ich nicht im Stall gewesen oder hätte mit Rasmus u Trine Ball gespielt. Marianne war definitiv eine wundervolle Bereichung für die Nachbarschaft (aus Kindersicht – aus meiner Sicht).

    Die Verabschiedung war schmerzlich aber all das nochmal zu hören was Marianne´s Leben geprägt hat war sehr schön!

    Mein herzlichestes Beileid für den schmerzlichen Verlust!

  3. Unser allerherzlichstes Beileid.
    Fam. Pokorny, Hintersdorf

  4. Lieber Helmut , liebe Kirsa,

    aus tiefstem Herzen möchte ich Euch mein Mitgefühl aussprechen. Unsere Marianne war nicht nur einer der liebsten Menschen, die ich je kennengelernt habe, auch war ihre Lebensfreude außerordentlich ansteckend für jedermann und ihre Hilfsbereitschaft nahezu grenzenlos.

    Die Gedanken an die vielen gemeinsamen Jahre zaubern mir selbst in dieser schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht. Ich werde immer dankbar dafür sein, dass ich ein Stück des Weges mit ihr gehen durfte. In liebevoller Verbundenheit.

    Beate

  5. Liebe Kirsa,
    Ich möchte Dir auch auf diesem Wege mein herzliches Beileid ausdrücken und Dir viel, viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen!
    Deine Mutter war ein ganz besonderer Mensch, auch wenn wir die letzten Jahre leider kaum mehr Kontakt hatten! Ohne Deine Mutter wäre ich damals nicht zu meinem Herzenspferd Raphael (von der Frau Savera) gekommen,
    Alles Liebe, Kathi

  6. Lieber Helmut, liebe Kirsa und lieber Günter, liebe Familie!

    Unser tiefstes Beileid!!!
    Wir sind sehr erschüttert und es ist unendlich traurig, dass uns Marianne verlassen hat. Wir blicken auf eine wunderbare und langjährige Freundschaft zurück, mit vielen gemeinsamen, glücklichen Stunden, die wir alle gemeinsam als Stallfamilie verbringen durften und die wir schmerzlich vermissen.

  7. Lieber Helmut, liebe Kirsa !

    Unser aufrichtiges Beileid. Wenn es auch immer für die Hinterbliebenen schmerzt, so bleibt vieles im Herzen. Die schönen, die lustigen, die dänischen, die österreichischen Erinnerungen sind jene, die uns trösten. Marianne hätte sicher nicht haben wollen, dass ihr zu lange traurig seid.
    Wir sind dankbar, dass wir Marianne kennengelernt haben.

    Elisabeth und Willi,
    Claudia, Anita, Ingvar und Anja

  8. Unser tiefstes Mitgefühl von uns.
    Alles liebe
    Lis og Jørgen

  9. Liebe Kirsa, Lieber Helmut,
    ich möchte Euch und Euren Verwandten mein aufrichtiges Mitgefühl und meine Anteilnahme übermitteln.
    Wenn mich jemand fragen würde, was ich unter echter Gastlichkeit oder einer ganz besonderen Freundschaft verstehe, müsste ich immer sofort an Euch und die gutherzige und fürsorgliche Marianne denken. Die gemeinsam mit ihr verbrachte Zeit, wird immer ein Teil meiner schönsten Erinnerungen bleiben.

  10. Aufrichtige ANTEILNAHME FAMILIE KARL LIMBERGER

  11. Unser tiefstes Mitgefühl von uns allen!

    Alles Liebe

    Michi

  12. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird.
    Und DAS wird nicht geschehen.

    Marianne, du wirst mir immer in Erinnerung bleiben-
    Es war immer schön mit dir fachzusimpeln.
    Ruhe in Frieden

  13. ,,Dieser Körper bin nicht ich, ich bin nicht an diesen Körper gebunden, ich bin Leben ohne Grenzen… Lächle mir also zu, nimm meine Hand, und winke mir zum Abschied zu.“

    Liebe Kirsa und Familie…mein Beileid und einen Gruss aus Deutschland in Verbundenheit durch die Pferde.
    Niko.

  14. Liebe Kirsa,

    Ein Engel ist zurück in den Himmel gekehrt.. wir sind fassungslos..
    Ich wünsche dir viel Kraft und noch mehr Liebe – son nächster Zeit, und immer!

    Bussi deine Alex & Patrick

  15. Unsere aufrichtige Anteilnahme!
    Konrad, Brigitte und Kathi Höng

  16. Liebe Kirsa, Lieber Helmut,
    ich wünsche euch und allen Verwandten viel Kraft.
    Marianne hat mich mehr als mein halbes Leben begleitet und hatte immer ein offenes Ohr. Ihre Gutherzigkeit, ihre Liebe und Fröhlichkeit werde ich nie vergessen. Es gibt viele Menschen die mich auf meinem Weg geprägt haben, jedoch vermutlich kaum jemanden der so tiefe Spuren hinterlassen hat wie sie.

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht, sind es ihre Liebe & ihre Wärme die zurück bleibt.
    Ihr Mitgefühl & ihre Stärke hat uns getragen & so wird dies von uns weiter getragen werden.

    Aus der Welt bist du geschieden, in unseren Herzen bist du geblieben!

    Ich werde diese wundervolle Frau immer in Erinnerung behalten.
    Viel Kraft und Liebe
    Julia

  17. Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Susi und Herbert

  18. „Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,
    die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“

    Unser allerherzlichstes Mitgefühl
    entbieten
    Fam. Gößnitzer jun. + sen.

  19. Unser herzlichstes Beileid
    Fritz und Renate

  20. Liebe Kirsa, lieber Helmut!
    Marianne war ein unvergleichlich, einzigartiger, herzensguter Mensch mit hoher Liebe zu Mensch und Tier. Ich danke Ihr/Euch für die wunderbare Zeit in Unterkirchbach und dafür, dass ich als Kind/Jugendliche Euch auf Turniere begleiten und auch bei Euch übernachten durfte. Mariannes Reitunterricht hat immer Freude vermittelt und das Wohl des Pferdes stand stets an oberster Stelle. Dass ich dann Dänisch studiert habe, dazu hat sie auch ein wenig beigetragen. Mine dybfølte kondolencer! Gila und Mutter Helga

  21. Liebe Kirsa! Mein herzliches Beileid in dieser schweren Stunde! Ich werde deine Mami in bester Erinnerung behalten! Sie hat mit dir, meiner Tochter der Cathi unheimlich viel beigebracht in der Reiterei und sonst auch was alles so dazugehört wie die menschliche Seite ! Schön das es dich gab und wir mit dir Zeit verbringen durften!

  22. Unsere aufrichtige Anteilnahme, sowie viel Kraft für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds
    entbieten Michaela und Franz

  23. Wir trauern mit Euch und fühlen ganz besonders mit Kirsa und Helmut.

  24. Unser aufrichtiges Beileid . Meine Kinder hatten viel Freude beim
    Reiten
    Lg. Andrea

  25. Liebe Trauerfamilie,
    herzliches Beileid zu Ihrem schmerzlichen Verlust sowie viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen schweren Tagen!

  26. Unser aufrichtiges Beileid Koberger Karl und Gabi Weinberger

  27. Unser aufrichtiges Beileid entbietet Familie Fritz

  28. So ein herzerfrischendes Lächeln auf dem BILD, so kann nur jemand Lachen der die Welt tief berührt hat! Wir wünschen allen die sie geliebt haben, das STARKE Gefühl der Verbundenheit und viel Kraft für die schwere Zeit! DANKE vielmals für die wunderbaren Kranzspenden die Kinder vom Lichtblickhof können damit besondere Momente mit den Tieren am Kinderhospiz machen!

  29. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie Gruber

  30. Liebe Trauerfamilie,
    ich entbiete Euch meine aufrichtige Anteilnahme zu Eurem schweren Verlust.
    Viel Kraft für die kommende Zeit.

  31. Gedenkkerzen

  32. Bei Berührung einer Kerze mit dem Mauszeiger sehen Sie, wer sie entzündet hat.