Mag. Dr. Georg Grabherr

Jetzt kondolieren

Jetzt kondolieren

Jetzt eine Gedenkkerze entzünden

Jetzt kondolieren

    Kondolenzen

  1. Sehr geehrte Familie Grabherr,
    mit grosser Bestürzung haben wir vom Tod unseres Mitgliedes DDr. Grabherr erfahren. Er war einer der großen Gebirgsbotaniker. In Würdigung seiner Verdienste erscheint in unserm Jahrbuch 2022 ein Nachruf.
    Meine aufrichtige Anteilnahme
    Für den Vorstand des Vereins zum Schutz der Bergwelt/München
    Dr. Klaus Lintzmeyer

  2. Meine Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie. Trost ,habe liebe Erinnerungen DANKEund Wertschöpfung die Wienerwälderin2016 vom Biosphärenpark Wienerwald veronika breitner pressbaum

  3. Lieber Georg
    in Dankbarkeit
    für die Zeit
    die wir gemeinsam ein Stück
    des Weges unterwegs waren
    naverl*

  4. Liebe Traudl, liebe Familie,
    Wir sind tief traurig über Georgs Tod. Es bleibt die Erinnerung an einen herausragenden Wissenschaftler, einen unermüdlichen Pioniergeist, einen lieben und inspirierenden Menschen… und der Dank für die Zeit, die wir mit ihm teilen konnten.
    Unsere tiefe Anteilnahme.

  5. Danke! Für deine Weitsicht und Bodenhaftung, deine Begeisterung und Hingabe, deinen Humor und deine Führung!
    Danke!

  6. „Wie das Blatt von einem Baum ist das Sichtbare vergangen.
    Es bleibt die Liebe und die Erinnerung!“

    Liebe Familie Grabherr!
    Meine aufrichtige Anteilnahme
    Elisabeth Vogelsinger

  7. S.g. Familie Grabherr hallo Traude. Mein aufrichtiges Beileid von mir und meiner Familie. Georg wird allen fehlen. Durch Ihn und den Gesprächen mit ihm habe ich mich sehr verändert und bin sehr naturnahe geworden. Wir diskutierten sehr interessante Themen die mich dazu bewegten auch für die Artenvielfalt sich einzusetzen. Mit ihm ist leider ein ganz Großer von uns gegangen. Noch einmal mein Beileid

  8. Danke für eine sehr bewegende Zeit als Doktorandin und die Inspiration, die du warst und bleibst!
    Ein ganz besonderer Mensch ist von uns gegangen.

  9. Lieber Familie!
    Das Verscheiden von Georg ist ein großer Verlust. Gerne erinnere ich mich an die Zeit auf der Vegoek, die durch sein Wissen und seine Präsenz geprägt war.
    Herzliches Beileid,
    Johannes Peterseil

  10. Sehr geehrte Familie Grabherr!

    Es tut mir aufrichtig leid, dass Georg nicht mehr ist. Er hat für uns im österreichischen Naturschutz mehr getan als man sich jemals vorstellen kann. Er war uns Bindeglied unter allen stakeholdern im Naturschutz Österreichs und konnte mit allen reden. Es haben alle so weit wie möglich auf ihn gehört. Er war auch menschlich immer ein sehr feiner und liebenswerter Mensch, den ich persönlich bewundert habe und dessen Teilnahme an Gesprächen, Sitzungen und jedwedem Beisammensein mir immer in Erinnerung bleiben wird.

    Aufrichtiges Beileid
    Christian Plössnig, Innsbruck

  11. Lieber „Schorsch“
    In Erinnerung an gemeinsame Unternehmungen während der Studienzeit bleibst du mir – wenn sich unsere Wege darnach nur mehr wenige male gekreuzt haben (zum letzten mal vor ein paar Jahren zufällig im Zug Feldkirch-Innsbruck, du bereits krankheitshalber aus der Uni ausgeschieden) – immer in positiver Erinnerung
    RiP

  12. “ Von der Erde gegangen – im Herzen geblieben.“
    Herzliche Anteilnahme entbieten
    Fam. Helmut Riess u. Petra

  13. Liebe Familie Grabherr!
    Wir wollen unsere aufrichtigste Anteilnahme anlässlich des Ablebens eures lieben Gatten und Vaters ausdrücken.
    Er war ein herausragender Mensch und wir sind stolz, dass wir ihn kennenlernen durften.
    Maria und Josef Nagl
    Erika Nagl

  14. Liebe Trauerfamilie,
    Unser aufrichtiges Beileid
    entbieten
    Fam. Josi & Regina Dorn,
    Josef u. Maria Dorn

  15. Wir fühlen mit und wünschen Kraft und Zuversicht.

  16. Liebe Frau Dr.Grabherr,
    Mit grosser Bestürzung haben wir vom Tod Ihres Ehemannes erfahren.
    Ein herzliches Beileid wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen
    Else und Alfred Thiel.

  17. Liebe Fam. Grabherr!

    Gestatten Sie uns, Ihnen unsere tiefe Anteilnahme und Mitgefühl auszudrücken.
    In stillem Gedenken
    Fam. Birgit u. Winfried Rosner

  18. Unser aufrichtiges Beileid.
    Alma und Andreas Eder

  19. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Johann & Michaela Nagl

  20. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
    Wir werden Herrn DDr. Grabherr als einen außerordentlich liebenswürdigen und
    liebenswerten Wissenschaftler und Menschen stets in bester Erinnerung behalten.

  21. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsame Zeit.
    Aufrichtige Antweilnahme entbieten
    Fred und Inge Hörmanstorfer

  22. Mit DDr. Georg Grabherr ist ein herausragender Wissenschaftler und besonderer Mensch von uns gegangen. Der Familie und allen Angehörigen entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme!
    Helga und Michael Bruckner

  23. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie. Familie Buder

  24. Wir haben mit innerer Anteilnahme den schweren Weg deines lieben Mannes verfolgt , der sein Leben unermüdlich der Natur , seinen Studenten und nicht zuletzt seiner Familie gewidmet hat . Es fällt immer schwer, sich von einem geliebten Menschen zu verabschieden und er wird sicher unvergessen bleiben.

  25. Unser Mitgefühl zu dem großen Verlust. Erika u Karl Gößnitzer

  26. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Johann und Anna Riegler-Klinger

  27. Aufrichtige Anteilnahme Fam. Wolfgang Spiegl

  28. Sehr verehrte Fam. GRABHERR
    Aufrichtiges Beileid über den grossen Verlust und unser tiefes Mitgefühl.

  29. Unser aufrichtiges Beileid zum schweren Verlust der trauernden Familie

  30. Liebe Traude
    Mein herzliches Beileid zu diesem Verlust entsendet Petra Kindler ehem. Hinterberger

  31. Wir verlieren einen treuen und guten Freund. Unser aufrichtiges Beileid der trauernden Familie. Wir sind dankbar für die gemeinsamen Stunden und Erinnerungen. Gabriela & Roland Nagl

  32. Gedenkkerzen

  33. Bei Berührung einer Kerze mit dem Mauszeiger sehen Sie, wer sie entzündet hat.