Gerlinde Melzer

Jetzt kondolieren

Jetzt kondolieren

Jetzt eine Gedenkkerze entzünden

Jetzt kondolieren

    Kondolenzen

  1. Bin sehr erschüttert, dass meine Liebe Kollegin vom ÖAMTC verstorben ist.
    Mein herzliches Beileid der gesamten Familie.
    In stillen Gedenken
    Elisabeth Burger

  2. Liebe Angehörige!
    Wir sind bestürzt und können noch immer nicht glauben, dass Gerlinde so plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist. Ihre liebe, fröhliche und aufgeweckt Art wird uns immer in Erinnerung bleiben.
    Herzliches Beileid!
    Susanne und Martin

  3. Mein herzlichsten Beileid, wünsche viel Kraft , drücke euch fest, hoffe sie ruht in Frieden ???

  4. Liebe Gerlinde,
    ich bin tief traurig, dass du so früh von uns gehen musstest. Ich werde die schönen Zeiten und „unsere Donnerstage“ immer in meinem Herzen behalten. Ich bin froh, dich gekannt zu haben.
    Liebe Verena, ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Michi

  5. Unfassbar, dass du nicht mehr da bist! Danke, dass ich dich ein Stück deines Weges begleiten durfte! Ruhe in Frieden! Traude

  6. Liebe trauende Familie!

    Wir waren geschockt, als wir über den plötzlichen Tod, von Gerlinde erfuhren. Gerlinde war ein lieber , fröhlicher, sonniger Mensch. Es war eine Freude sie kennen lernen zu dürfen.
    Wir werden sie nicht vergessen!
    Viel Kraft der trauende Familie, unser aufrichtiges Mitgefühl.
    Christine und Peter

  7. Liebe trauernde Familie und Freunde,
    Ich war ganz weg, als ich vom Tod von Gerlinde Melzer erfuhr, es ist traurig. Wir haben uns gegrüßt oder zugewunken. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich sie das letzte mal gesehen habe, es muss einige Zeit her sein, aber ich weiß es nicht? Selbst wenn sie nicht mehr unter uns weilt, wird sie vom Himmel aus ihre schützende Hand über den Enzmann – Hof halten!
    Ich möchte mein aufrichtiges Beileid aussprechen!!!
    Pamela Pfennigbauer

  8. Wir sind fassungslos. Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl entbieten Ihnen und
    Ihrer Familie Monika und Sepp Koll

  9. Tief berührt über diese traurige Nachricht möchte ich mein Beileid ausdrücken.

    Deine Schulfreundin Birgitt Gruber ( Klug)

  10. Ein toller und liebenswerter Mensch ist von uns gegangen.Alle die Gerlinde kanten werden Sie sehr vermissen.
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Andi Hirsch

  11. Ein lieber Mensch ist von uns gegangen!
    In meiner Erinnerung wird Gerlinde unvergesslich sein !
    Aufrichtiges Beileid !

    Franz Trsek

  12. Unser aufrichtiges Beileid, es ist unfassbar!…..

  13. Liebe Verena, mein herzliches Beileid!
    Deine Mutter/Deine Familie zählte zu den jenen Familien, welche die ersten Wohnungen im Hans Enzmann-Hof bezogen. Fast 40 Jahre sind seitdem vergangen, wir waren quasi Nachbarn. Ich erinnere mich an viele Treffen im Hof, bei Kinderfesten usw. usw. Wenn wir einander sahen – bei Festen in der Gemeinde, im Gartencafe oder auch wenn Deine Mutter spazieren ging – sie hatte immer ein Lächeln … es waren oft nur kurze Gespräche, aber es war immer ein herzliches Wiedersehen.
    Die Nachricht von ihrem plötzlichen Tod schockiert … und macht sehr nachdenklich.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle erdenkliche Kraft in diesen schweren Tagen!

  14. Liebe Trauernde,

    Mein herzliches Beileid für diesen schweren Verlust. Ich wünsche euch viel Kraft, um euren Schmerz zu überstehen.

    Ich wünsche euch , dass ihr euch dann in Zukunft an die schönen Momente mit Gerlinde erinnern könnt und nicht mehr weint, sondern lacht und auch wisst, dass sie in eurem Herzen weiterlebt und auf euch schaut.

    Gerlinde war eine sehr liebe Nachbarin und ein fröhlicher, lachender Mensch, so werde ich sie in Erinnerung behalten.

    Liebe Grüße
    Mark Mihic

  15. Liebe Familie von Gerlinde,
    Wir möchten unser tiefstes Mitgefühl und unser grösstes Bedauern zum Ableben von unserer lieben Gerlinde zum Ausdruck bringen. Wir wünschen Ihnen allen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Sie wird immer in unseren Erinnerungen und Herzen sein.
    Aufrichtiges Beileid
    Christian und Gerda Zimmer
    (TVT Tulbing)

  16. Tief erschüttert lese ich gerade die traurige Nachricht!
    Aufrichtiges Beileid liebe Verena und den trauernden Hinterbliebenen, viel Kraft für diese schwere Zeit!

  17. Werte Fam. Liebe Verena .
    Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid zu dem tragischen Verlust.

  18. Zu Ihrem großen Verlust möchte ich Ihnen mein Mitgefühl mitteilen. Gerlinde war ein sehr liebenswerter und freundlicher Mensch. Für Sie war Ihre Familie immer an erster Stelle.

  19. Die Welt ist um einen lieben und herzensguten Menschen ärmer geworden. Linda, wir vermissen dich.
    Meine innigste Anteilnahme, Rosmarie

  20. Im Namen der Sportunion Tennis möchten wir uns von Dir liebe Gerlinde verabschieden.
    Die Mitglieder des Vereins kannten Dich als lieben, hilfsbereiten, herzlichen, freundlichen, verständnisvollen, verlässlichen und
    lebensfrohen Menschen und mit etlichen hat sich eine sehr schöne Freundschaft entwickelt.

    Wenn Meisterschaft war, hast Du immer von Deinen Buben gesprochen und sie tatkräftig unterstützt, denn Du hast immer
    das Wohl deiner Mitmenschen vor das eigene Wohl gestellt.
    Herzlichen Dank für Deine jahrelange Unterstützung in unserem Verein.

    Der Familie senden wir ganz viel Kraft und unsere herzliche Anteilnahme in dieser Zeit der Trauer.

    Sektion Tennis Vorstand
    im Namen aller Mitglieder

  21. Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    Leuchten die Sterne der Erinnerung.

    Aufrichtige Anteilnahme Michaela und Günter Klingenberger

  22. Ich finde keine Worte werde die gemeinsamen Stunden mit den Kindern und auch danach nicht vergessen
    Heidi

  23. Liebe Verena Aufrichtige Anteilnahme von Deinen Verlust Deiner Mutter Gerlinde, es hat mich schwer getroffen das sie so schnell von uns gegangen ist. Ich schicke Dir und Deinen Opa besonders viel Kraft. Sie wird immer in unseren Herzen sein.

  24. Liebe Verena, lieber Trauernde!

    Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod von Gerlinde erfahren. Wir bedauern euern Verlust zutiefst und sprechen Euch unser aufrichtiges Mitgefühl aus. Wir haben Gerlinde als überaus netten, sehr lieben und äußerst positiven Menschen gekannt und werden sie auch so in unserer Erinnerung behalten.

    Neben der jahrzehntelangen persönlichen Freundschaft habe ich Gerlinde auch in meiner Funktion als Hausvertrauensmann der Wohnungseigentümergemeinschaft Hans Enzmann-Hof sehr schätzen gelernt. Sie war immer um den Ausgleich zwischen allen Miteigentümern sehr bemüht und vor allem sehr hilfsbereit, wenn es um das Wohl der Bewohner ging, mit denen sie sehr viele gut und langjährige Freundschaften aufgrund ihrer liebliche Art geschlossen hatte . Die Sauberkeit und Schönheit der Wohnhausanlage beginnend von ihrem Stiegenhaus bis hin zu den allgemeinen Räumen und der Gartenanlage war ihr auch immer ein Bedürfnis und ich glaub sie hat sich sehr wohlgefühlt im Hans Enzmann-Hof. Gerlinde war auch eine der wenigen Bewohner, die meine Tätigkeit für die Gemeinschaft im Hans Enzmann-Hof geschätzt hat und das hat mit immer sehr gut getan! DANKE Gerlinde!

    Gerlinde wird nicht nur meiner Familie und mir persönlich fehlen, es fehlt nun auch eine helfende und schützende Hand in ihrem Hans Enzmann-Hof!!!

    Toni und Silvia samt Familie

  25. Als wir vom Tod dein Mutter und Opis Tochter Gerlinde erfahren haben,
    waren wir einfach nur fassungslos, unendlich traurig und zutiefst betroffen.
    In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,
    zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

    Tief berührt möchten wir Euch unser Mitgefühl aussprechen
    Fini & Harald

  26. „Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

    Liebe Frau Melzer, die Nachricht vom Tod ihrer Mutter hat mich sehr betroffen. Gerlinde war eine ganz tolle, positive, freundliche Frau. Sie bleibt fest in meinem Gedächtnis.

    Ich wünsche Ihnen viel Kraft und möchte mein tiefes Mitgefühl Ihnen auf diesem Weg aussprechen.

    Herzliche Grüße
    Dr. Astrid Reichwein

  27. Liebe Verena entbiete dir und deiner Familie aufrichtige Anteilnahme Liebe Gerlinde Ruhe in Frieden

  28. Man sucht nach tröstenden Worten, aber es gibt einfach keine…
    Ich bin immer noch fassungslos und weiß nicht, was ich sagen soll.

    Liebe Verena, auch auf diesem Weg, wünsche ich dir und deiner Familie ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen. Deine Mama war ein großer Teil meiner Kindheit und die gemeinsamen Momente mit ihr werden mir immer in schöner Erinnerung bleiben. Mein aller herzlichstes Beileid,
    Julia

  29. Ich war zutiefst getroffen, als ich heute die Nachricht erhalten habe, dass Gerlinde ihren Weg weiter gegangen ist. Mit einer solchen Wucht habe ich erkannt, dass Augenblicke die man ungenutzt verstreichen lässt , nie wieder kommen.
    Liebe Verena, ich weiß es kann keine Worte geben, die dich trösten könnten. Mein herzlichstes Beileid, ich weine mit dir. Gemeinsam werden wir deine Mama niemals vergessen. Alles Liebe Barbara

  30. Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.

    Liebe Verena!
    Wir sind fassungslos und sehr betroffen über den plötzlichen Tod deiner Mutter Gerlinde und entbieten dir unser aufrichtiges Beileid!
    Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!
    Silvia und Erwin

  31. Erschüttert haben wir die Nachricht erhalten, dass Gerlinde von uns gegangen ist
    Sie war immer ein lieber, hilfsbereiter Mensch und wir konnten uns sehr gut verstehen.
    Sie wird uns sehr fehlen.
    Unser herzlichstes Beileid und tiefes Mitgefühl an dich Verena und deiner Familie.
    Aloisia u. Werner Werilly

  32. Meine aufrichtige Anteilnahme, sie wird uns in unserer Damenrunde sehr fehlen!

  33. Ich bin zu tiefst betroffen dass du von uns gegangen bist. Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.
    Hilde

  34. Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
    es ist nie der richtige Tag,
    es ist nie alles gesagt,
    es ist immer zu früh
    und doch sind da Erinnerungen,
    Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, einfache Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.
    Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

    Dir, liebe Verena wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. In Gedanken Martina

  35. Deine Stimme, so vertraut, schweigt. Deine Nähe, so gewohnt, ist nicht mehr da. Du fehlst mir! Was blebt sind die viele schönen dankbaren Erinnerungen.
    Liebe Verena, Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Burgi

  36. Liebe Verena!
    Ich bin fassungslos, wir haben vor ein paar Tagen noch von unseren Kindern gesprochen. Jetzt ist Linda nicht mehr da.
    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt das zu verarbeiten.
    Eva, Katrin und David

  37. Im Namen des Vorstandes und des gesamten Theatervereins möchte ich unser tiefstes Beileid ausdrücken.

    Gerlinde war ein so lieber Mensch, eine helfende Hand, wo immer man sie gebraucht hat. Eine Frau, mit der man persönliche Gespräche führen konnte, die nie an die Öffentlichkeit getragen wurden. Herzlich, freundlich und lebensfroh, ein Vorbild für uns alle.

    Gerlinde, danke, dass Du bei uns Mitglied warst, wir werden Dich vermissen und nie vergessen.

    Christina Grasl
    – Schriftführerin des Theaterverein Tulbing –

  38. Liebe Verena,
    wir möchten dir und deiner Familie zu dem schweren Verlust unser
    aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Für diese schwere Zeit wünschen wir dir viel Kraft.
    Fam. Hofer, Zeiselmauer

  39. Zutiefst betroffen und fassungslos habe ich die traurige Nachricht erhalten.
    Die Welt ist um einen lieben Menschen ärmer geworden – vielen Dank für Deine Freundschaft!

    Liebe Verena, wir wünschen Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Gaby und Herwig

  40. Ich bin fassungslos und zutiefst erschüttert. Wir wollten uns noch treffen. Mach’s gut Gerlinde, wo auch immer du jetzt bist.

  41. Als ich gestern diese Nachricht bekommen habe, brachte ich den Namen Melzer überhaupt nicht mit unserer Gerlinde in Verbindung.
    Es dauerte viele Momente und die Fassungslosigkeit nimmt nach wie vor kein Ende. Viel zu früh und mitten aus dem Leben.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass irgendwo eine gute Seele dringend gebraucht wurde.
    Denn das warst Du, eine sehr freundliche, stets hilfsbereite, mitfühlende und oft selbstlose gute Seele.
    Wir waren nicht nur Kolleginnen, viele Lebenssituationen haben wir als gute Freundinnen gemeistert, Gerlinde, Gabi und ich.
    Vielen Dank, dass ich Dich kennen durfte.

  42. Für diese schwere Zeit wünsche ich dir Verena viel Kraft, Ruhe und liebe Menschen die dir zur Seite stehen.

  43. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl !
    Gabi Floh und Christian Holzmann

  44. Liebe Verena und Familie!
    Kraft, Begleitung und gute Gedanken, die auch über diesen einen Tag hinausreichen und Dir/Euch helfen mögen, die nächste nicht einfache Zeit des Begreifens und Loslassens nach diesem so plötzlich zugemutetem Abschied zu erleben und anzunehmen.
    im Namen aller Mitglieder der Sportunion St. Andrä-Wördern

  45. Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.

  46. Für diese schwere Zeit wünsche Ich dir liebe Verena viel Kraft, Ruhe und liebe Menschen, die dir zur Seite stehen.

    Mein herzliches Beileid an dich und deine Familie ?❤️

    Barbara

  47. Die Erinnerung ist ein Fenster durch dass ich dich sehen kann wann immer ich will

    unfassbar und tief erschüttert möchte ich dir liebe Verena und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid ausdrücken

    Franzi und Harry

  48. Dein Lebensweg ist zu Ende.
    Die Lebenstür hat sich geschlossen. Ich danke dir, dass deine Tür immer für mich offen war und ich dich ein Stück des Weges begleiten durfte.
    Fassungslos und tief erschüttert möchte ich dir liebe Verena und der ganzen Familie unser aufrichtiges Beileid ausdrücken
    Martina und Alex

  49. Gedenkkerzen

  50. Bei Berührung einer Kerze mit dem Mauszeiger sehen Sie, wer sie entzündet hat.