Dorothea Steigele

Jetzt kondolieren

Jetzt kondolieren

Jetzt eine Gedenkkerze entzünden

Jetzt kondolieren

    Kondolenzen

  1. Howdy! This post could not be written any better!
    Reading this post reminds me of my old room mate! He always kept talking about this.
    I will forward this page to him. Fairly certain he will
    have a good read. Thank you for sharing!

    My site :: gamefly

  2. Wonderful article! This is the type of info that are meant to be
    shared across the net. Disgrace on the search engines for not positioning this submit higher!
    Come on over and visit my website . Thank you =)

    my web blog … insanely cheap flights

  3. I was very happy to discover this web site. I want to to thank you for ones time for this particularly
    wonderful read!! I definitely appreciated every bit
    of it and I have you bookmarked to check out new things on your blog.

    Take a look at my web-site cheap air tickets domestic

  4. Thank you for the auspicious writeup. It in fact was
    a amusement account it. Look advanced to far added agreeable from you!
    By the way, how can we communicate?

    Look at my web page – info and (tinyurl.com)

  5. Liebe Dorli,
    ich habe eben die schreckliche Nachricht gehört.
    Sprachlos und unfassbar traurig würde ich mich in der Sekunde beschreiben. Auch wenn wir nur selten seit der Matura Kontakt hatten, es war Qualität vor Quantität.
    Wie muss es deinen Kindern gehen… mein aufrichtiges Beileid euch und euren Lieben.
    Dir liebe Dorli eine gute Zeit.. wo auch immer

  6. Even if we are worlds apart, we are connected in love.

    Philip and Annelie,
    I am so very, very sorry to hear the news of your mom’s death. Dorli was always so full of life and love. The friendships she made spanned the world. I thank her for sharing Austria and you both with some strange Americans. There are many people all around the world who will never forget her. I am one.
    With sincere condolences,
    Brenda Rahe

  7. Vor allem deine ansteckende Fröhlichkeit wird mir immer in Erinnerung bleiben!
    Euch liebe Annelie und Philip, sowie Fam. Steigele wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  8. „Trauern ist ein liebevolles Erinnern“
    Gerne erinnere ich mich an unsere Teenagertage die wir zusammen verbracht haben, unsere Schulzeit, die vielen Runden die wir gemeinsam am Eislaufplatz tagtäglich gedreht haben, und vieles mehr. Auch als wir unsere Kinder bekommen haben, haben wir uns noch oft gesehen und uns dann leider aus den Augen verloren. Vor allem deine ansteckend

  9. Mein aufrichtiges Beileid zu diesem großen Verlust an Paula, Peter, Cornelia und Jakob.
    Annelie und Philip wünsche ich viel Kraft den großen Schmerz zu tragen.
    Danke Dorli für alles. Ruhe in Frieden.
    Peter

  10. Viel Kraft in der schweren Zeit entbietet vom ganzen
    Herzen Maria Schuster(ehemaligeVerkäuferin b.Fa.Hebenstreit)

  11. Erinnerungen die das Herz berühren bleiben für immer. Danke dafür. Annelie und Philipp euch beiden wünschen wir Kraft den schmerzlichen Verlust zu bewältigen.

  12. Nun ist die Zeit, zu danken für die vielen gemeinsamen Jahre. Unser tiefes Mitgefühl gilt vor allem für deine Kinder. Wir werden dein fröhliches Wesen nie vergessen. Ingrid und Franz

  13. Liebste Dorli,

    noch ist es für mich nicht real, dass Dein Lachen für immer verstummt ist.

    Die Vorstellung, dass Du im himmlischen Paradies angekommen bist, tröstet mich.
    Du spazierst leichtfüßig durch einen riesengroßen Garten,
    erfreust Dich am Summen der Bienen und Hummeln sowie am Zwitschern der Vögel,
    riechst an einer betörend duftenden Rose und lässt frische Kräuter durch Deine Finger gleiten,
    genießt die Sonnenstrahlen, die Deine Haut erwärmen und die Tautropfen auf Deiner Haut,
    atmest die frische Luft ein, greifst ab und zu nach reifen Beeren und delektierst Dich an ihrem einzigartigen Geschmack.
    In der Ferne ertönt der Frühlingsstimmenwalzer, Du beginnst Dich langsam im Kreis zu drehen, Dein ganzer Körper bewegt sich im Takt mit dieser wunderbaren Musik, Du lächelst, Deine Haare umschmeicheln Dein ausdruckvolles Gesicht, alles erscheint auf einmal so leicht und wohltuend.
    Du hebst Deinen Arm, winkst und rufst mir zu: „Sei nicht traurig, es geht mir gut!“

    Das will ich glauben, auch wenn es mir unsagbar schwerfällt.

    Du warst mir eine so liebenswerte Freundin, auf die ich immer zählen konnte.
    Du hattest immer die richtige Antwort und konntest schweigen, wenn es nichts zu sagen gab.
    Du hast Dich nie aufgedrängt und warst doch stets präsent.
    Du warst eben Du. Ein ganz besonderer und bewundernswerter Mensch.

    Danke für alles.

    Elfi

  14. Liebe Dorli!
    Wir haben es nicht mehr geschafft, uns real zu begegnen, nur per Telefon. Sehr traurig schreibe ich hier und bin überzeugt, dass du jetzt alles mitbekommst und in deiner so offenen, liebevollen Art begleitest.

    „Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann und man soll es auch gar nicht versuchen, man muss es einfach aushalten, denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in stille Freude, man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“ Dietrich Bonhoeffer

    Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du nach Krankheit und Leid in einer besseren Welt angekommen bist.
    Deiner Mutter, deinen Kindern und allen Dir nahestehenden Personen gilt meine aufrichtige Anteilnahme.

  15. Der Mensch geht, die Gedanken an Ihn bleiben !
    Als unsere Klassenvorständin werden wir dich immer in bester Erinnerung behalten!
    Du hast dich immer für uns eingesetzt & uns bei allem unterstützt. Dafür sind wir dir sehr DANKBAR.
    Viel Kraft wünschen wir deiner Familie!
    Deine letzte Klasse 3SFB <3

  16. Liebe Dorli!
    Ich bin tief betroffen und unendlich traurig. Gerne denke ich an unsere gemeinsame Studienzeit zurück. Du warst eine so positive, lebenslustige, ehrliche Freundin für mich. Auch unsere gemeinsamen Reisen bleiben unvergessen! Obwohl wir uns aus den Augen verloren haben, erinnere ich mich sehr oft an die Zeit in Wien. Danke für die wunderbaren Erlebnisse!
    Meine aufrichtige Anteilnahme gilt deinen Kindern und Angehörigen
    Ingrid

  17. Mein Herz ist schwer, möge deine wunderbare Energie deine Lieben begleiten und unterstützen. Danke für deine wertschätzenden Begegnungen und Worte, für dein Lächeln und deinen Einsatz für ein gutes Miteinander.

  18. Mein Aufrechte Anteilnahme. Werde Dorli immer in Guter Erinnerung behalten. Für mich die schönste Zeit war, als wir zusammen die Tanzschule und die Bälle eröffnet haben.
    Der Familie viel Kraft. Danke für die Zeit, die wir miteinander verbringen durften. Alles Gute. Franz

  19. “Den Tod fürchten die am wenigsten, deren Leben den meisten Wert hat”
    Immanuel Kant
    Liebe Dorothea!
    Wir haben zwar im SZE nicht sehr viel miteinander zu tun gehabt, aber ich habe deine lebensfrohe, ruhige und besonnene Art sehr geschätzt. Du hast deinen Kampf sehr würdevoll ertragen und immer eine positive Einstellung gezeigt! Diesbezüglich kann man in dir ein Vorbild sehen.
    Danke, dass du auch am Schulschluss Kinobesuche für unsere Schülerinnen und Schüler organisiert hast!

  20. Liebe Dorli,
    tief betroffen lese ich die Nachricht, auch wenn wir uns zuletzt aus den Augen verloren haben. Ich hätte Dir so sehr gewunschen, Du kannst mit Deiner positiven und freundlichen Lebenseinstellung den Krebs besiegen. Viel Kraft für Deine Kinder und Angehörigen! Tot ist nur, wer vergessen wird

  21. Aufrichtige Anteilnahme und Verbundenheit zum Tod der lieben Dorli!

  22. Liebe Dorli!

    Humorvoll, vielseitig, kreativ, spirituell, offen für Neues, begeisterungsfähig, optimistisch – so habe ich dich erlebt.

    Ich bin froh, dich kennen gelernt zu haben, dankbar für die gemeinsam verbrachte Zeit.

    Wohin dich dein Weg nun führen mag, ich bin überzeugt, du wirst ihn mit Liebe gehen – einem Lächeln, einem Augenzwinkern!

    Meine aufrichtige Anteilnahme gilt deinen Kindern und allen anderen Personen, die dir nahe stehen.

  23. Die Nachricht von Deinem Tod macht mich tief betroffen. Danke für die Zeit an der HLW.

  24. Dorli war eine äußerst zuverlässige, liebenswürdige, empathische Kollegin, mit der ich an den Tourismusschulen Krems sehr gern zusammengearbeitet habe. Es tut mir unendlich leid.

  25. Du liebe Dorli, du hast meinen Glauben an den Himmel geteilt und schon hier auf Erden warst du wie ein wärmender Sonnenstrahl!!! Ich danke dir für jede Begegnung mit dir!!!
    Allen Angehörigen gilt mein tiefstes Mitgefühl und mein Gebet um Trost und Mut ihren Weg hier tapfer fortzusetzen.
    Von Herzen,
    Hedi H

  26. Liebe Dorli, ich bin sehr, sehr traurig, dass du den Kampf gegen deine Krankheit nun verloren hast. Du warst für mich eine ganz besondere Kollegin, weil du – trotz deiner Erkrankung – immer extrem freundlich und hilfsbereit warst. Ich hätte es dir so sehr gewünscht, dass du wieder gesund wirst, weil gerade du das wirklich verdient hättest.

  27. Viele gingen viel zu früh…
    wenn wir den Himmel anschauen, gefällt uns der Gedanke, dass sie uns ansehen. Oft erinnern wir uns an sie. Am Morgen. In der Nacht, wenn wir die Sterne ansehen. Ein Datum. Ein Lied. Ein Ort. Ein Geruch…

    Wir vermissen Sie, liebe Doris Steigele, bei uns im Schulzentrum Eybnerstraße! Sabine Geissberger, Direktorin

  28. Liebe Annelie, lieber Philipp, liebe Familie Steigele.

    Eine Stimme, die dir vertraut war, schweigt.
    Ein Mensch, der immer für dich da war, ist nicht mehr.
    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
    die dir niemand nehmen kann.

    Unser aufrichtiges Beileid.
    Christian, Margit, Sabrina, Cornelia

  29. Liebe Dorli!

    Wenn du auf einer Wiese voll mit Blumen stehst, welche pflückst du zuerst?
    Die allerschönste!
    Ich wünsche dir im Himmel eine Blumenwiese, wo du ohne Leiden weiterblühen kannst!
    Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie!

  30. Es tut mir sehr leid, dass Dorli ihren langen Kampf nun verloren hat. Sie war eine sehr liebe Kollegin und ein ganz besonderer Mensch. Mein aufrichtiges Beileid!

  31. Liebe Dorli!

    Ich bin erschüttert, dass Dein Leben schon so früh enden musste. Als ehemaliger Kollege habe ich nicht nur Dein fröhliches Wesen in Erinnerung. Ich durfte auch einige Male bei Dir und Deinen Kindern als Nikolaus zu Gast sein und bei diversen kulturellen Veranstaltungen haben sich unsere Wege ebenfalls gekreuzt.
    Ich wünsche Dir, dass Du nach Krankheit und Leid in einer besseren Welt angekommen bist. Ruhe in Frieden!

    Deinen Kindern und allen Dir nahestehenden Personen gilt meine aufrichtige Anteilnahme.

  32. Liebe Dorli, du gehst weiter in eine bessere Welt. Segen und Liebe Verena

  33. Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.
    Liebe Dorli, dein Stern wird in meiner Erinnerung nie erlöschen. Elisabeth

  34. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
    Liebe Dorli in meiner Erinnerung lebst du weiter. Erika

  35. Gedenkkerzen

  36. Bei Berührung einer Kerze mit dem Mauszeiger sehen Sie, wer sie entzündet hat.